Skip to main navigation Skip to main content

Hohe Beteiligung am 4. Bundeskongress Elternbegleitung online – 10-jähriges Jubiläum

[11.06.2021] Bereits seit 10 Jahren gibt es die Qualifizierung zur Elternbegleiterin und zum Elternbegleiter. Bislang unterstützen nahezu 14.000 Elternbegleiterinnen und Elternbegleiter bundesweit Familien in Fragen von Erziehung, Bildung und Entwicklung  ihrer Kinder.

Das Jubiläum wurde im Rahmen des 4. Bundeskongresses Elternbegleitung mit 1.400 zugeschalteten Teilnehmenden pandemiebedingt in der digitalen Form zelebriert.

Am ersten Kongresstag gab es Vorträge aus der politischen und wissenschaftlichen Sicht. Im Podium wurden gute Beispiele aus der kommunalen Praxis vorgestellt. Am zweiten Tag der Veranstaltung konnten sich die Elternbegleiterinnen und Elternbegleiter mit ihren Erfahrungen und Wissen im Rahmen der Workshops austauschen sowie neuen Input erhalten.

Die Dokumentation der Veranstaltung befindet sich hier.

 

Mehr Informationen zum 4. Bundeskongress finden Sie hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/10-jahre-elternbegleitung-familienbildung-und-familienberatung-fuer-faire-bildungschancen-182016

 

Weiterführende Links:

Chartbook "Bilanz und Perspektiven aus 10 Jahren Elternbegleitung"

Zusammenfassung "Bestandsaufnahme der Familienbildung und Familienberatung in Deutschland" der Prognos AG

Seite per E-Mail weiterempfehlenSeite auf Facebook teilenSeite twittern